Unser Zuchtziel

Wir züchten nach den Richtlinien des DRC, der dem VDH, dem JGHV und der FCI angeschlossen ist. Unser Zuchtziel ist der wesensfeste, typvolle Labrador mit seiner großen Menschenfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit und einem ausgeprägten "will to please". Gesundheit, Schönheit und nicht zuletzt eine gute Arbeitsanlage sind selbstverständlich ebenfalls von großer Bedeutung.

Der Labrador ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher, aber auch temperamentvoller Hund, der das Leben in seiner Familie liebt und genießt, aber der auch seine Aufgaben braucht.

Ich versuche daher meine Welpen bevorzugt an aktive, verantwortungsbewußte Menschen zu vermitteln, die auch bereit sind, ihren Labrador artgerecht zu beschäftigen und zu fördern.

Selbstverständlich bin ich jederzeit bereit meine Welpenkäufer, sofern der Wunsch oder die Notwendigkeit besteht, mit Rat und Tat zu unterstützen.

Sämtliche Formwertbeurteilungen sowie Wesenstestergebnisse, der Stammbaum und die Nachkommen können auf der Webseite des DRC eingesehen werden.










 

‚‚‚